Mark Lehmann
Ihr Spezialist für Online Marketing Konzepte

Jetzt Buchungstermin vereinbaren:0176 - 80 23 42 95Zum Anrufen tippen

Online-Marketingkonzept aus Dresden

Als Online-Marketing-Manager entwickle ich Online-Marketingkonzepte für in Dresden ansässige Unternehmen. Ein solches Online-Konzept braucht heutzutage jedes Unternehmen – ob kleiner Friseurladen oder produktreicher Onlineshop. Die Maßnahmen des Online-Marketing sollten gut aufeinander abgestimmt werden, denn dadurch werden nicht nur die Verkäufe, sondern auch die Kundenkontakte und die Kontaktaufnahmen mit Nichtkunden positiv beeinflusst.

Als Online-Marketing-Manager verfüge ich über Wissen im Bereich Social Media, Suchmaschinen-Optimierung, Suchmaschinen-Werbung, Blogs und E-Mail-Marketing. Zusätzlich sollten auch die Möglichkeiten von Influencer Marketing, Viral Marketing und Affiliate Marketing ausgelotet werden. Online-Marketing ist keine einmalige Maßnahme, sondern ein zentraler Prozess, bei dem Konzipieren, Umsetzten, Messen und Schlussfolgern einen Kreislauf bilden.

Der erste Schritt zum Erstellen einer Online-Marketingstrategie ist das Erfassen der Ausgangssituation. Dies wird im Briefing festgehalten.

Inhalt des Briefings:

  • Um welches Unternehmen/Produkt handelt es sich?
  • Zielvorstellungen des Auftraggebers
  • Angaben zum Umfeld (bisherige Maßnahmen, Wettbewerbssituation, …)
  • Wünsche des Auftraggebers

Das Briefing selbst gehört nicht zur Online-Marketingstrategie, sondern setzt mir nur den Rahmen, innerhalb dessen sich die Strategie bewegen wird.

Im zweiten Schritt werden Ist-Situation, Zielgruppen, Wettbewerb und Marktentwicklung genauer betrachtet und analysiert, um anschließend mit Ihnen gemeinsam ein passendes Konzept zu entwickeln. Zudem erfolgt hier auch eine Budget-Empfehlung, um die vereinbarten Ziele zu erreichen.

Online Marketing Konzept in Dresden

Kostenlos Informationen anfordern!

Ich interessiere mich für:
SuchmaschinenwerbungSocial MediaWebsiteoptimierungOnline Marketing Konzept

Bitte lasse dieses Feld leer.


Warum reicht das Erstellen eines Online-Marketingkonzepts nicht aus?

Online-Marketing ist ein kontinuierlicher Prozess, der stetig begleitet werden muss. Lediglich der Grundstein hierzu ist das Konzipieren der Strategie. Gemeinsam wählen wir dabei die passenden Maßnahmen aus und setzen diese in Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern um. Dabei sind alle Maßnahmen messbar. Aus den hierbei gewonnenen Messdaten lassen sich dann logische Schlussfolgerungen ziehen, mit denen die Maßnahmen wiederum optimiert werden können. Nur in diesem kontinuierlichen Kreislauf lässt sich ein optimales und nachhaltiges Ergebnis erzielen.