Mark Lehmann
Ihr Spezialist für Online Marketing Konzepte

Jetzt Buchungstermin vereinbaren:0176 - 80 23 42 95Zum Anrufen tippen
Gelbe Seiten und das Örtliche sind Produkte für die Lokale Findbarkeit

Klassische Lokale Werbung

Gelbe Seiten

Zur klassischen lokalen Werbung gehören auch heutzutage die Gelben Seiten: In den Gelben Seiten suchen Neukunden ihren passenden Anbieter. Mit einem Online-Paket sichern Sie sich gute Kontaktchancen und eine Platzierung vor Ihren Mittbewerbern. Ein aktuelles, gepflegtes Unternehmensprofil auf dem Online-Branchenportal der Gelben Seiten ist dreifach relevant: für Anbieter, für Nutzer und – was meist nur der SEO-Profi weiß – auch für die Auffindbarkeit in Suchmaschinen.

Ihre Werbeziele

  • Hohe Reichweite aufbauen
  • Neue Kundenkontakte gewinnen
  • Branchenbucheinträge positionieren
  • Für Suchmaschinen optimieren
  • Zusätzliche Umsatzchancen nutzen

TOP Angebot Gelbe Seiten

  • Videospot 25sec.
  • 2 Einträge (print & online)
  • Top Positionen auf der Trefferliste
  • Mobiler Banner auf der App
  • Onlinebanner

Das Örtliche Telefonbuch

Das Örtliche Telefonbuch dient als Schaufenster vor Ort. Mit einem Geschäftseintrag in diesem Medium werden Sie lokal im Buch, in der App und im Web werbewirksam. Laut einer neu erschienene Studie der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) von Oktober 2015 nutzt jeder zweite Deutsche nutzen Das Örtliche Telefonbuch. Insbesondere die Nutzung des Mobilangebots nimmt weiter zu.

Lokale Werbung in das Örtliche

Ihre Werbeziele

  • bekannt im Ort durch Haushaltverteilung
  • Neue Kundenkontakte gewinnen
  • suchfähig unter dem Namen und Rubrik
  • Für Suchmaschinen optimieren
  • Zusätzliche Umsatzchancen nutzen

Top Angebot Das Örtliche

  • Videospot 25sec.
  • 4 Einträge (print & online)
  • Top Positionen auf der Trefferliste
  • Mobiler Banner auf der App
  • Onlinebanner

Mit den Gelben Seiten und Das Örtliche Telefonbuch gezielt Neukunden gewinnen

Über 90 % der Deutschen nutzen Verzeichnismedien wie die Gelben Seiten und Das Örtliche Telefonbuch. Diese Reichweite können gerade kleine und mittlere Unternehmen sinnvoll für sich nutzen. Mehr als die Hälfte der Anfragen auf Gelbe Seiten Online führen zu einer Kontaktaufnahme. Ich beraten Sie gerne vor Ort für die Stadt Dresden und die Oberlausitz – dort vorwiegend im Raum Bautzen, Görlitz, Niesky, Löbau, Zittau und Weißwasser.

LISTwerk: Einheitliche Firmenprofile im Netz

Firmendaten sollten häufig, vollständig und einheitlich im Internet vertreten sein. Nur so wird Ihre Firma von Kunden und Suchmaschinen leicht gefunden. Mit dem Service LISTwerk stelle ich für Sie sicher, dass Ihr Erscheinungsbild auf allen für Google relevanten Portalen identisch ist.